Internationale Märkte entwickeln
Sie wollen expandieren und sich neue Märkte erschließen dann stehen Sie vor ungewohnten Herausforderungen. Angefangen bei den internen Abläufen, Kenntnissen Ihrer Mitarbeiter im Hinblick auf die Abwicklung von Exportaufträgen usw., gilt es eine Reihe wichtiger Entscheidungen zu treffen.
Neben den grundsätzlichen Fragen wie:
- gibt es bereits Exportgeschäft
- in welche Länder soll exportiert werden
- was sind die gesetzlichen Vorschriften
- welche Zulassungen werden benötigt
- wie werden die Zollvorschriften erfüllt
- was sind die Markteintrittsbarrieren
gilt es zu entscheiden, über welche Vertriebswege der Absatz erfolgen soll.
- Rep. Office
- Niederlassung
- Händler
- Vom Stammhaus
Insbesondere der Sprung ins außereuropäische Ausland ist mit vielen Tücken und Fallstricken verbunden. Um nicht zu Scheitern ist es essentiell, von Anfang an die richtigen Schritte zu unternehmen. Der Aufbau der richtigen Kontakte, das Finden der richtigen Kunden und Partner ist insbesondere in den asiatischen Märkten mit sehr viel Fingerspitzengefühl verbunden.
Sie wollen weder hintergangen noch betrogen noch kopiert werden.
So helfen wir Ihnen weiter …
Wir unterstützen Sie dabei, internationale Märkte zu erschießen und helfen Ihnen mit konkreten Umsetzungsmaßnahmen, von Anfang an, bis zur endgültigen Präsenz am Markt.
Dabei erarbeiten wir konkret welche Maßnahmen der Marktbearbeitung für Ihr Unternehmen geeignet sind.